Welt und Handel: Fairer Kaffee im Zug!

Fairer Kaffee im Zug!

Petition erfolgreich - Fairer Handel setzt sich durch und ab April gibt es Fairtrade Kaffee in jedem IC und ICE der DB-Bahn

 

 

Melanie Weigel hat es geschafft! Ihre Petition ist durchgekommen - dank der Unterstützung von 71.212 Menschen, die sie unterschrieben haben! Ein Riesenefolg für den Fairen Handel und für die Studentin aus Berlin. Damit dürften rund 900.000 Tassen im Monat in den Fernzügen der Bahn getrunken werden. Melanie Weigel hat sich für das Engagement der Unterzeichner*innen bedankt:

Noch Kaffee gewünscht ? JA UND ZWAR VIEL…

aus einer Person, die fair gehandelten Kaffee in der Bahn forderte, wurden in nur einem Jahr 71. 212 Menschen.ZUSAMMEN haben wir es geschafft.Ab 01.04.2017 (kein Aprilscherz) gibt es FAIRTRADE-Kaffee im IC und ICE der Deutschen Bahn.Was für ein RIESENERFOLG!Dazu gratuliere ich jedem Einzelnen von uns.Ich habe selbst schon eine Tasse Fairtrade Kaffee im IC getrunken und habe auch einen Artikel vom 27.03.17 in der Berliner Zeitung dazu gefunden.Wir haben unser Ziel erreicht, wir waren hartnäckig und haben letztendlich überzeugt.Ich danke euch allen sowie euren Freunden, Nachbarn, Brüdern, Hundesittern, Kollegen... sowie allen Weltläden, Gepa und allen weiteren Fairhandelshäusern und -organisationen sowie change.org fürs Unterschreiben, Teilen und Posten, fürs Nachfragen und dabei bleiben und dabei sein.Fairer Kaffee in der Bahn war mein Herzenswunsch, der in Erfüllung gegangen ist. Ich bin so froh darüber.........Horcht in euch, was sind eure Herzenswünsche ? Folgt ihnen, kämpft für sie, ihr seht, sie können wahr werden.Es freut sich auf eure Kampagnen und Petitionen:

Eure Melanie Weigel

https://www.change.org/p/bieten-sie-fairen-kaffee-in-der-deutschen-bahn-an-dbfairtrade/u/19862009?utm_medium=email&utm_source=50995&utm_campaign=petition_update&sfmc_tk=HPqbi9UGj6Qn%2fi5uZ9Il63hj36yIX0XhXOS4FH8ShOBOXtW%2bybgtAYJ%2f8LqfOfh1


Kommentare zu diesem Artikel

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld